Mit der voranschreitenden Entwicklung der österreichischen Primärversorgung eröffnen sich zunehmend mehr Möglichkeiten für diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen, in diesem Bereich tätig zu werden. Aufgrund der Komplexität in der Patientenversorgung können jedoch Fragen hinsichtlich des Kompetenzbereichs und dem Berufsrecht auftreten. Dieses Webinar zielt darauf ab, diese Fragen zu klären.
Sie erhalten einen Überblick über den Aufgabenbereich von diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen in der öffentlichen Primärversorgung. Ebenso wird das Berufsrecht von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege im Rahmen der Primärversorgung näher beleuchtet. Die Inhalte werden mit einem Best-Practice-Beispiel direkt aus der Praxis abgerundet.
Das Ziel des Webinars ist, bestehende Mythen zu entkräften und Sicherheit im Aufgabenbereich zu schaffen. Anschließend ist ein offener Austausch möglich, die Vortragenden beantworten auch gerne individuelle Fragen.
Teilnahme
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur für Mitglieder der Plattform Primärversorgung möglich. Noch kein Mitglied? Dann melden Sie sich hier an. Die Zoom-Zugangsdaten bekommen Sie, als registrierte:r Teilnehmer:in, am Tag der Veranstaltung von uns zugesendet.
Vortragende
Fortbildungspunkte
- Alle Teilnehmer:innen erhalten nach der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.
- Dieses Webinar wird bei der Österreichischen Akademie der Ärzte für 2 DFP-Punkte eingereicht. Geben Sie uns bei der Anmeldung Ihre ÖÄK-Arztnummer bekannt, dann beantragen wir für Sie die DFP-Punkte, sofern für diese Veranstaltung Fortbildungspunkte von der Österreichischen Akademie der Ärzte gewährt wurden.
- Darüber hinaus wird für dieses Webinar beim ÖGKV um
PFP® Pflegefortbildungspunkte angesucht.
-
Senden Sie uns bitte ihre Ärztenummer oder Hebammennummer per E-Mail zu, sofern Sie diese bei der Anmeldung zum Webinar noch nicht angegeben haben. So können wir das Verbuchen Ihrer Fortbildungspunkte veranlassen.
Informationen dazu, wie Angehörige weiterer Gesundheits- und Sozialberufe die Fortbildungsstunden geltend machen können, finden Sie in der Beschreibung zum Veranstaltungsformat Webinar.