PVE-Landkarte erweitert: Das alles ist neu

Datum: 23. Januar 2024
1 Min. Lesedauer

Neue Farben und Funktionen

Während man bis kürzlich nur das rasante Wachstum von allgemeinmedizinischen Primärversorgungseinheiten verfolgen konnte, bietet die PVE-Landkarte nun weitere spannende Features: Durch die modernere und cleanere Darstellung mit neuen farblichen Elementen kann man ab sofort auch entdecken, in welchen Bundesländern bereits Kinder-PVE vorhanden sind. Grundsätzlich ist die Anzahl an Primärversorgungseinheiten je Bundesland im PPV-Grün eingekreist. Gibt es im jeweiligen Bundesland bereits eine oder mehrere Kinder-PVE, erscheint die Hälfte des Kreises in violetter Farbe.

Gut zu wissen: Ob eine PVE grundsätzlich Praktika in den jeweiligen Gesundheits- und Sozialberufen anbietet, ist mit einem Doktorhut gekennzeichnet.

Ordinationen mit ÖGAM-Praxissiegel

Das ÖGAM-Logo kennzeichnet jene Organisationen, die bereits mit dem ÖGAM-Praxissiegel ausgezeichnet wurden. Unter bestimmten Kriterien wird das Siegel von der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (ÖGAM) verliehen. Alle Ordinationsformen in der Primärversorgung können es beantragen. Ziel ist es, die vielfältige Versorgungsqualität und das Engagement sichtbar zu machen und zu unterstützen.